AG00180

Wanderung zu unseren Nachbarn

header.png

Herbstwanderung 2020 «Wir besuchen unsere Nachbarn – Rorbas»

Datum: Sonntag, 18. Oktober
Treffpunkt: Anlegestelle Schiff-Wirth
Zeit. 09:00 Uhr

Programm:
Nach dem Motto:«Wir besuchen unsere Nachbarn», wandern wir nach Rorbas.
Mit dem Schiff fahren wir bis zur Tössegg. Zu Fuss geht es etwas abseits der Töss entlang weiter nach Rorbas.
Nach einem Apéro offeriert vom Verkehrsverein Eglisau bei der Badi Rorbas, zeigt uns ein ehemaliger Gemeinderat
die Besonderheiten unserer Nachbargemeinde Rorbas.Für einen gemütlichen Ausklang, wo sich jedermann individuell
verpflegen kann, besuchen wir die Pizzeria Rorbas im Gerwerbegebiet Nauen.
Wer mag, geht anschliessend zu Fuss zurück nach Eglisau oder mit dem ÖV.Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Rorbas - Steinbruecke sogenannte Roemerbruecke 2011-09-21 15-15-14

_____________________________________________

Herbstwanderung «Wir besuchen unsere Nachbarn – Bülach»
Sonntag, 20. Oktober 2019

Unter dem Motto «wir besuchen unsere Nachbarn», diesmal die Stadt Bülach, führt der Verkehrsverein Eglisau
eine weitere Wanderung durch.Vom Treffpunkt beim Bahnhof Eglisau führt uns der Weg über die Wagenbrechi
zum Petersboden mit dem Aussichtsturm. 127 Stufen führen auf die 25 Meter hoch gelegene Plattform des Aus-
sichtsturms und wird mit einem Blick in die Ferne auf Töss, Rhein, Jura, Schwarzwald, Lägern und vieles mehr,
entschädigt.
Beim Weitergehen sehen wir bald das Dorf Nussbaumen und Wandern weiter Richtung Berghof, wo wir unseren Mittags-
halt machen. Mit dem Blick über die Stadt Bülach laufen wir gestärkt Richtung Rathaus, dem nächsten Treffpunkt weiter.
Nach einer interessanten Stadtführung, gehen wir individuell zu Fuss, oder mit dem Zug nach Eglisau zurück.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bei unsicherer Witterung: Auskunft unter Tel. 079 412 04 59.
> Der Vorstand/Verkehrsverein Eglisau

• DSC 2629
  • DSC 2659
  • DSC 2669
  • DSC 2675
  • DSC 2673
  • DSC 2686
  • DSC 2692
  • DSC 2700
  • DSC 2703
  • DSC 2707
  • DSC 2712
  • DSC 2731
  • DSC 2732

_______________________________________________

Rückblick:

Herbstwanderung 2018

Wir besuchten unsere Nachbargemeinde Gemeinde Wasterkingen

Programm:

Vom Bahnhof Hüntwangen wandern wir über den Chüesetziwald nach Wasterkingen. Unterwegs werden wir einiges über die Käferholzerei im Chüesetziwald hören. Bei einem Apéro auf einem Bauernhof werden wir uns Stärken. Wir besichtigen das Dorf Wasterkingen und werden einiges über den Naturschutz in der ehemaligen Kiesgrube Wasterkingen hören. Auf dem Edelmann (Aussichtspunkt) werden wir uns verköstigen, offeriert durch den VVE. Anschliessend zurück zum Bahnhof Hüntwangen. Wer nicht mehr wandern will, kann den Bus benutzen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Bei Starkregen und Sturm wird der Anlass nicht durchgeführt. Tel 079 636 63 41.